Yoga

Für Körper & Seele

Charakteristisch für meine Klassen ist meine fröhliche und ungezwungene Art. Möglicherweise bin ich erschreckend unesotherisch. Meine Hathayoga-Ausbildung habe ich 1996 in Amerika (Yogaworks LA) abgeschlossen. Wichtiger als das aneignen von Wissen ist mir die eigene Erfahrung. Man soll nichts annehmen, dass man nicht selber als „wahr“ erfährt sagt B.K.S Iyengar, meine Inspiration, die das Yoga von Indien in den Westen gebracht hat.

Meine Hatha-Yogaklassen richten sich an Anfänger und Geübte, Frauen und Männer, auch Kinder. Das Ziel des Unterrichts ist es, seine aus Gewohnheit angenommene Körperhaltung besser verstehen zu lernen. Man kann diese gezielt verbessern, indem man spezifische Muskeln dehnt.

Gerne biete ich auch Einzellektionen oder Yogalektionen für ihre Mitarbeiter, bzw. ihren Verein an, in Person sowie live online.   

YOGA SCHARANS

Yoga Scharans

Dieser Kurs findet wöchentlich im Gemeindesaal Scharans GR statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich und je nach Klassengrösse (höchstens 10 TN) können auch nur einzelne Lektionen besucht werden, ohne sich für einen ganzen Kurs zu verpflichten (Drop in CHF 25.- pro Mal).   Für alle angemeldeten Kursteilnehmer ist das kommendeYoga Weekend (s. unten) verbilligt (CHF 200.- bzw. 120.- /60.-)

Wir fangen nächste Woche Mittwoch, am 13. Mai, wieder an. Leider kann ich nur 4 Personen gleichzeitig unterrichten. Diese Plätze sind schon besetzt. Wer gerne live online mitmachen würde (über FaceTime/Skype), kann sich trotzdem anmelden. (Kurs kostet dann nur1/2 des Preises).

Gemeindesaal Scharans

Yoga Weekend 2020: 7./8. November

Inklusive Yoga, Essen und Übernachtung CHF 235.-

Yoga We Obergmeind

Buchungsvarianten

  1. YOGA WE COMPLET: Inkl. 3 Yogaeinheiten à 2 1/4 h, Übernachtung im Mehrbettzimmer, Mittags- und Abendessen, Sonntagsbrunch, Z’vieri, Früchte&Tee, Kaffee, Wasser. CHF 235.- Einzelzimmer +CHF 10.-
  2. YOGA SAMSTAG: Nur Samstag ( ohne Übernachtung ) inkl. 2 Yogaeinheiten à 2 1/4 h, z’Mittag und z’Nacht) CHF 135.-
  3. YOGA SONNTAG: 1 Yogaeinheit à 2 1/4 h um 9 Uhr und darauf Sonntagsbrunch CHF 65.- 

Programm YOGA WE

DIY Yoga

Sa 10-12: Was kann ich nicht?

Sa 16-18: Wie kann ich es erlernen?

So 9-11: Üben

Dieses Yoga WE möchte ich dir zeigen, wie du ohne grossen Aufwand täglich zu Hause Yoga üben kannst. Es geht nicht darum stundenlang Yoga zu üben. Wenn du dich einmal intensiv damit beschäftigst, was du nicht kannst, bzw. wo deine körperlichen Einschränkungen sind, kannst du ganz gezielt deine Beweglichkeit und Körperhaltung verbessern. Dazu brauchst du nur eine oder wenige Yogaposen pro Tag zu üben. Wir werden herausfinden, welche das sind.

Auch eine Anleitung zur täglichen Meditationspraxis möchte ich mit dir teilen.